Theater

Autor: Peter Landstorfer, Premiere: 1998

Theaterstücke Hefte

Kurzinhalt

„Kathi die Saudirn“ oder „Die grobe Zenz von Dampfing“ – so lauten die Titel der Theaterstücke, die Wirt und Regisseur Wallner seiner Theatergruppe für die diesjährige Aufführung im Dorfgasthof vorschlägt. „Zwei richtige Schenkelklopfer“, wie er selbst bekräftigt. Doch die Spieler sind mit der Auswahl nicht zufrieden, sie wollen diesmal etwas Anspruchsvolleres spielen. Man hat auch schon ein Werk im Sinn: „Da Austrag“. Da man aber Wallner die Alleinregie für dieses Stück nicht zutraut, wird auch gleich ein Profi-Regisseur aus der Stadt als „Regieassistent“ engagiert. Es beginnt eine harte Probenzeit mit Streitereien und Eifersüchteleien, aber auch mit sehr viel Spaß und Freude. Dann ist der Premierentag gekommen, der Vorhang öffnet sich, aber bis er sich wieder schließt, passiert so einiges hinter der Bühne…

Fotogalerie

Mitwirkende Spielzeit 1998

Tilo Hoffmann, Alexandra Inquart, Bärbel Kinshofer, Andrea Kirchbauer, Peter Landstorfer, Andreas Löscher, Hanni Reis, Ludwig Schaffernicht, Katrin Schweiger, Willy Spannbauer