Da Muhackl

Bayerische Komödie in drei Akten von Peter Landstorfer

Normalerweise würden Sie hier jetzt alle Informationen zu unserem aktuellen Herbststück finden. Aber dieses Jahr ist vieles so ganz anders …

Nachdem wir bereits im April unsere Gastspiele von „Da Haftlmacher“ in Miesbach coronabedingt absagen mussten, ereilte unser neues Stück „Da Muhackl“ dann im Herbst 2020 das gleiche Schicksal. Die Uraufführung wäre am Freitag, den 13.11. geplant gewesen. Da könnte man glatt abergläubisch werden. Was uns besonders getroffen hat: Wir hatten bereits ein Hygienekonzept mit der Stadt München und unserer Spielstätte, dem Haderner Augustiner, ausgearbeitet, wir standen bereits mitten im Probenprozess, die Kostüme waren genäht, die Kulissen gebastelt und die Programme standen kurz vor dem Druck – doch dann kam der zweite Lockdown.

Von dieser Enttäuschung hatten wir uns inzwischen weitestgehend erholt und hatten nun für die Uraufführung von „Da Muhackl“ den November 2021 ins Auge gefasst. Doch leider wäre unser Konzept „Gastronomie und Theater“ nicht ohne erhebliche Einschränkungen für uns und auch für Sie, liebes Publikum, umzusetzen gewesen und so mussten wir schweren Herzens unser Vorhaben für 2021 wieder aufgeben. Wir sind alle sehr, sehr traurig und hoffen nun auf den Herbst 2022. Ob „jetzt erst recht“ mit dem bisher unter schlechten Vorzeichen stehendem Stück „Da Muhackl“ oder einem neuen Landstorfer wird sich weisen …

Wir wünschen Ihnen für die kommenden Monate alles Gute und viel Glück in diesen schwierigen Zeiten – vor allem natürlich Gesundheit!