Kurbetrieb beim Kräuterblasi

Kurbetrieb beim Kräuterblasi

Autor: Franz Schaurer, Premiere: 1985

Kurzinhalt

Das Geld reicht beim Holzknecht Blasi und seiner Frau Finni hinten und vorne nicht. Trotzdem nimmt Blasi, sehr zum Leidwesen seiner Frau, für die Kräuter, die er im Wald sammelt und an die Kranken verteilt, kein Geld. Seine Frau bearbeitet ihn aber solange, bis er zum Schein einwilligt, einen richtigen „Kurbetrieb“ aufzumachen. Kuriert wird aber in erster Linie seine Frau, die die unmöglichsten Übungen und „Anwendungen“ über sich ergehen lassen muss.


Kurbetrieb beim Kräuterblasi Kurbetrieb beim Kräuterblasi Kurbetrieb beim Kräuterblasi Kurbetrieb beim Kräuterblasi


Mitwirkende 1985

Barbara Fuchs, Ulli Hartmann Ulli, Tilo Hoffmann, Peter Landstorfer, Hanni Reis, Ludwig Schaffernicht, Roland Thurmayr, Christine Völker