Da Grantlhuaber

Da Grantlhuaber

Autor: Peter Landstorfer, Uraufführung: 2018

Kurzinhalt

„Dies ist ein Scheid, ein Schleißenscheid, ein wohlgeschlissenes Schleißenscheid von der Frau Weise aus Meisen. Und sie lässt euch sagen, sie wär so frei, dass sie die beste Scheidschleißerin sei.“

Mit diesen historischen Worten wurde vor 100 Jahren der Grundstein des Scheidlinger Vereins gelegt. Und nun laufen im Bürgermeisteramt die Planungen für das Jubiläum auf Hochtouren. Doch Selbstherrlichkeiten, Intrigen, Liebeleien, Spezlwirtschaften und eine saubere Portion „Mia-san-mia-Politik“ bringen das Vorhaben an den Rand des Scheiterns.


Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber Da Grantlhuaber
Fotos: Hubert Fischer

Mitwirkende Spielzeit 2018/2019

Elisabeth Anderson, Thomas J. Heim, Bärbel Kinshofer, Peter Landstorfer, Andreas Löscher, Silvia Norbach, Katharina Schaffernicht, Ludwig Schaffernicht, Wiltrud Steiger, Roland Thurmayer